Zum Inhalt springen

DTM: Mercedes im Freien Training voran- Philip Ellis setzt erste Duftmarke

Philis Ellis,Motorsport: DTM Monza©Hoch Zwei

Die DTM feiert ihren Saisonauftakt an diesen Wochenende in Monza. Philip Ellis im Mercedes-AMG (WINWARD) brannte im Freien Training die Tagesbestzeit von 1:47,617 Minuten in den heißen (fast 48 °C !!!) Asphalt auf dem italienischen Hochgeschwindigkeitskurs. Dahinter folgte DTM-Rückkehrer Maximilian Götz (HRT) ebenfalls im Mercedes vor den beiden Ferrari-Assen Alex Albon und Liam Lawson.

Bestplatzierter DTM-Routinier, der amtierende Vizemeister Nico Müller im Audi von Team Rosberg, belegte den fünften Rang.

„Ein guter Start“, frohlockte. Ellis. „Es ist schwierig, die Verhältnisse einzuschätzen, weil nicht alle mit neuen Reifen gefahren sind. Ich war mit meinem Auto sehr zufrieden, die Balance ist gut“, äußerte der Schweizer nach Trainingsende, der heute im Qualifying ab 10.30 Uhr (live bei ran.de) und danach im Rennen (13:30 Uhr) nachlegen will.

Das Duell der beiden Rennfahrerinnen in der DTM endete am ersten Tag in Monza unentschieden. Im ersten Freien Training hatte Sophia Flörsch im Audi (ABT Sportsline) die Nase vorn, im zweiten die Britin Esmee Hawkey im Lamborghini (T3 Motorsport). Das Brüderduell der van der Lindes endete ebenfalls unentschieden. Während BMW-Pilot Sheldon van der Linde im ersten Freien Training die Nase vorne hatte, drehte Bruder Kelvin (Audi) im zweiten Freien Training mächtig auf und setzte sich vor Sheldon auf Platz 3.

Der erste Inder in der DTM, Arjun Maini (Mercedes-AMG/Team GetSpeed), machte mit der viertbesten Zeit im zweiten Freien Training auf sich aufmerksam, sorgte aber auch für einen Zwischenfall: In der Boxengasse verlor er das rechte Hinterrad seines Mercedes.

Doch heute wird es erst richtig ernst. Wer schnappt sich die erste Pole-Position in der neuen DTM-Ära mit GT3-Reglement?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: