Zum Inhalt springen

Virtuelle Rennserie RCCO World eX engagiert Formel-E-Expertin Nicki Shields

Mark Preston, Team Principal, DS Techeetah, and Antonio Felix da Costa (PRT), DS Techeetah, with TV Presenter Nicki Shields ©courtesy ba FormulaE

Die neue virtuellen Rennserie World eX hat sich eine hochkarätige Motorsport-Expertin geangelt. Formel-E-Moderatorin Nicki Shields wird das Sendeteam von World eX anführen.

„Ich liebe die Idee von World eX“, sagt Nicki Shields zur ihrer neuen Aufgabe. „Die Rennen sollen spannend sein und ich mag das Konzept der ganzen Show.

„Es ist großartig, die wachsende Popularität des Sim-Rennsports zu nutzen, um die Menschen auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und die neuesten Nachrichten über Nachhaltigkeit und Mobilitätstrends zu liefern.

Ich kenne Thomas (Voigt) und Jörg (Walz, CMO von World eX) aus der Zusammenarbeit in der Formel E. Sie meinen es ernst. Ich freue mich schon sehr auf die erste Show“, so die Britin weiter.

Die RCCO World eX Championship, die unter anderem von DTM-Star Mike Rockenfeller gegründet wurde, wird in einer monatlich ausgestrahlten Show zukunftsweisenden Motorsport mit Unterhaltung und dem Thema Nachhaltigkeit verbinden.

„Wir schaffen ein unterhaltsames Format mit spannendem virtuellem Rennsport als Kernelement“, sagt Thomas Voigt, CEO und Mitgründer der RCCO E-Sport AG. „Gleichzeitig wollen wir die neuesten Trends in Sachen Mobilität und Nachhaltigkeit aufzeigen und die Menschen zum Nachdenken darüber anregen, was sie persönlich gegen die Klimakrise tun können.

Nicki ist die perfekte Moderatorin für die World eX, da sie Motorsport und Umweltkommunikation verbindet. Wir freuen uns, sie an Bord zu haben, wenn wir #RacingForTheClimate machen“, begründet Voigt den Deal mit der ausgewiesenen Expertin in Sachen Elektro-Rennsport.

RCCO E-Sport AG

Shields hat sich nicht nur einen hervorragenden Ruf als erstklassige Moderatorin, sondern auch als echte Verfechterin der Umstellung auf Hybrid- und vollelektrische Fahrzeuge erarbeitet. In diesem Zusammenhang hat sie eine Reihe von Serien für CNN moderiert, mit Sendungen wie „Supercharged“, „Going Green“ und kürzlich „Saved By the Future“, die den internationalen Fokus auf die Bemühungen um eine nachhaltigere Lebensweise lenken.

Zuletzt war Nicki Mitbegründerin von Electrifying.com, einer Plattform, die potenzielle Käufer von Elektroautos aufklären und informieren soll. Sie war die erste weibliche Medienvertreterin, die den Rennwagen der Formel E und zuletzt den vollelektrischen SUV der neuen Rennserie Extreme E fuhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: