Zum Inhalt springen

WTCR: #RaceAtHome Ehrlacher angelt sich ersten Saisonsieg, Guerrieri holt sich Tabellenführung zurück

Ehrlacher siegt am Slowakiaring ©WTCR

Esteban Guerrieri hat sich die Führung bei der Pre-Season Esports WTCR-Meisterschaft auf dem virtuellen Slovakia Ring zurückerobert.

Der Argentinier musste sich im ersten Lauf nur dem Franzosen Yann Ehrlacher geschlagen geben und erreichte Platz zwei.

Im zweiten Lauf holte Guerrieri den vierten Platz und angelte sich damit die Tabellenführung vor Lokalmatador Mato Homola zurück.

Homola reichte im zweiten Rennen Platz drei nicht, um die Meisterschaftsführung zu verteidigen. In heimischen Gefilden kam der Slowake im ersten Lauf auf Platz sechs.

Allerdings beträgt der Rückstand Homolas auf Guerrieri  lediglich vier Punkte.

Premierensieg Yann Ehrlacher

Yann Ehrlacher feierte eine Start-Ziel-Sieg, es war sein ersten Saisonsieg überhaupt.

„Wir können es den ersten Saisonsieg nennen, auch wenn es Esport war“, sagte der Franzose nach seinem Sieg. „Es war ein gutes Rennen, ich habe es endlich geschafft, ein Rennen von der ersten bis zur letzten Runde ohne Crash zu fahren. Damit bin ich zufrieden“, so Ehrlacher.

Hinter Ehrlacher und Guerrieri  komplettierte der Niederländer Niels Langeveld das Siegespodest.

Tassi Sieg Nummer 2 ©WTCR

Im zweiten Rennen setzte sich der Ungar Attila Tassi, der von der Pole-Position gestartet war, vor dem Spanier Mikel Azcona und Homola durch. Für Tassi war es bereits der zweite Saisonsieg in der auf der RaceRoom Racing Experience-Plattform ausgetragenen WRCR-eSport-Meisterschaft. „Ich bin sehr glücklich über diesen zweiten Sieg und hoffe, dass ich diesen Rhythmus auch im weiteren Verlauf der Saison beibehalten kann“, sagte Tassi nach seinem Sieg.

Nächste Station ist am kommende Sonntag, 5. Juli der virtuellen Ningo International Speedpark in China, die beiden Läufe zeigt wieder WTCR-TV-Partner Eurosport ab 23:00 Uhr.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: