Zum Inhalt springen

DTM: Monza-Testfahrten wegen Coronavirus abgeblasen- Hockenheim springt ein

Monza in Italien ©DTM

Der Coronavirus hat die Sportwelt im Würgegriff. Die DTM hat die Reißleine gezogen und die offiziellen Testfahrten in Monza abgeblasen. Hockenheim springt für Monza ein.

Ursprünglich waren die Tests für den 16. bis 18. März im Autodromo Nazionale Monza nördlich von Mailand geplant, doch wegen der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus in Norditalien hat die DTM-Dachorganisation ITR den Austragungsort der offiziellen DTM-Testfahrten im März auf den Hockenheimring verlegt.

An der geplanten Austragung des DTM-Rennwochenendes in Monza vom 26. bis 28. Juni hält die ITR fest. Audi und BMW werden nun vom 16. bis 19. März ihre Testfahrten auf bekannten deutschen Terrain bestreiten.

Ausschlaggebend für die Verlegung der Testfahrten sind Sicherheitsbedenken in Italien. Monza befindet sich in der Lombardei, wo gerade der Coronavirus besonders heftig wütet.

„Es wird immer offensichtlicher, dass die Ausbreitung und Eindämmung des Coronavirus das öffentliche Leben auf traurige und vielfältige Weise beeinträchtigt“, sagt ITR-Geschäftsführer Marcel Mohaupt.

„Da die Sicherheit und das Wohlergehen aller Beteiligten an erster Stelle unserer Überlegungen stehen, haben wir beschlossen, die Testfahrten vor der Saison an einen anderen Ort zu verlegen. Wir sind allen unseren Partnern in Monza und Hockenheim für ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit sehr dankbar und freuen uns darauf, im Sommer Italien zu besuchen, wenn die DTM zum ersten Mal auf der legendären Rennstrecke von Monza zu Gast sein wird“, fügt Mohaupt hinzu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: