Zum Inhalt springen

DTM: Kommt Nico Hülkenberg in die DTM ?

Nico Hülkenberg (c)Erich Hirsch

Update: Nico Hülkenberg hat die Wechselgerüchte in die DTM dementiert. Via Social Media bezeichnete der Emmericher die Berichte als ‚Fake News‘ und ‚Topfschlagen‘.

In der DTM bahnt sich ein Megatransfer an. Nico Hülkenberg soll laut Medienberichten in die DTM wechseln.

Der Deutsche Formel-1-Pilot wird bei seinem aktuellen Arbeitgeber Renault aussortiert und steht vor einem Wechsel zu BMW, wie ‚motorsport.com‘ meldet. Morgen verkündet der 32-jährige Deutsche seine weitere sportliche Zukunft.

Doch Hülkenberg dementiert die Gerüchte via Twitter.

Als sicher gilt, dass kein freies Cockpit für Hülkenberg  in der Formel 1 mehr zu haben ist. Zuletzt hat es geheißen, dass der Deutsche bei Alfa Romeo unterkommen könnte. Doch daraus wird offenbar nichts, da die Italiner mit Landsmann Antonio Giovinazzi weiterarbeiten werden.

Ein möglicher Wechsel zu Williams hat Hülkenberg kategorisch abgelehnt. Ein mögliches Szenario als Test- und Ersatzfahrer in der Formel 1 wäre denkbar, doch ob sich der Deutsche das noch antut ? Terminlich wäre es kein Problem, denn der DTM-Rennkalender 2020 kollidiert nicht mit der Formel 1.

ockenheim (GER), 4rd May 2019. BMW M Motorsport, DTM Rounds 1 & 2, Marco Wittmann (GER), BMW Team RMG, #11 Schaeffler BMW M4 DTM ©BMW

Daher die spannende Frage: Wie geht es weiter mit Hülkenberg? Folgt der Wechsel in die DTM ? BMW soll offenbar starkes Interesse an einer Verpflichtung des Deutschen haben. Die Münchner haben ihr Fahrer-Line-Up für die kommende DTM-Saison offiziell noch nicht bekanntgegeben. Falls Hülkenberg kommt, wer muß bei BMW Platz machen?

Der zweifache Ex-DTM-Champion Timo Scheider würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn Hülkenberg tatsächlich in die DTM kommt. In seiner DTM-Kolumne für Sat.1 und ran.de kurz vor dem DTM-Saisonfinale in Hockenheim betonte Scheider, dass der DTM der langjährige Formel-1-Fahrer Hülkenberg gut zu Gesicht  stünde.

Morgen wissen die DTM- und Formel-1-Fans, was Hülkenberg 2020 machen wird.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: