Zum Inhalt springen

DTM: Marcel Mohaupt wird neuer ITR-Geschäftsführer

René Rast (GER), Audi,DTM Brands Hatch 2019 ©DTM

Das Personalkarussell dreht sich an der Spitze der Organisation der Tourenwagen-Serie DTM:

Marcel Mohaupt heißt der neue Geschäftsführer der ITR ab 1. Januar 2020.  Noch-Geschäftsführer Achim Kostron, der seit September 2017 die Gesellschaft leitet, wird künftig im neu strukturierten Führungskreis der ITR den Bereich Produktentwicklung und sportliches Programm-Management übernehmen.

Manfred Sandbichler,Hankook, und Achim Kostron, ITR ©Hankook,DTM

Kostron (hier rechts im Bild), zuvor strategischer Berater im ITR e. V., hat in den vergangenen zwei Jahren die Restrukturierung und Transformation der ITR GmbH erfolgreich umgesetzt, die strategische Neuausrichtung konzipiert und alle Initiativen zur Produktaufwertung, Internationalisierung und Digitalisierung auf den Weg gebracht.

Die ITR GmbH mit Sitz in Stuttgart ist zentraler Organisator und Vermarkter der internationalen Rennserie.

DTM-Boss Gerhard Berger:

„Ich danke Achim Kostron für die ausgezeichnete Arbeit bei der Neuaufstellung der ITR“, sagt Gerhard Berger, Vorstandsvorsitzender des ITR e. V.

„Bei der Weiterentwicklung der DTM treten wir nun in eine neue Phase ein, bei der die Schwerpunkte auf Vergrößerung der Fanbasis, Steigerung der Reichweite und Erschließung neuer Märkte liegen.

Ich freue mich, dass der ausgewiesene Vermarktungsexperte Marcel Mohaupt gemeinsam mit Achim Kostron, Finanzdirektor Tobias Schittenhelm sowie dem engagierten ITR-Team die DTM weiterentwickeln wird.“

Marcel Mohaupt:

Der neue Geschäftsführer Mohaupt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen TV, Vermarktung und Sportorganisation, vornehmlich in verschiedenen leitenden Funktionen in der Medienbranche.

Der 49 jährige Mohaupt arbeitete seit 2010 acht Jahre lang bei ProSiebenSat.1 Media SE in unterschiedlichen Positionen.Zuletzt war Mohaupt als Senior Media & Streaming Strategy Advisor beim Fußball-Weltverband FIFA tätig.

Mit seiner Expertise soll er ab Januar in der DTM-Organistion das angestrebte Wachstum vor allem in den Bereichen Vermarktung und Digitalisierung vorantreiben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: