Zum Inhalt springen

FE: Nico Müller fährt für GEOX Dragon in Saison 6

Nico Müller,DTM Lausitzring 2019 ©Audi

Doppelte Freude bei Nico Müller. Der DTM-Pilot fährt nicht nur ein weiteres Jahr für Audi in der DTM 2020, sondern wird dazu neuer Pilot bei GEOX Dragon in der Formel E.

Der US-Rennstall von Jay Penske verpflichtete den Schweizer für Saison 6. Müller wird dabei neuer Teamkollege von Brendon Hartley, der ebenfalls wie Müller als Rookie in die Elektrorennserie einsteigt.

Der Audi-Werksfahrer hat die erforderliche Genehmigung von Audi-Motorsportchef Dieter Gass erhalten. „Rennfahrer haben in ihrer Karriere nicht unendlich viele Möglichkeiten“, so Gass. „Ich war immer der Meinung, dass wir unsere Fahrer nach Möglichkeit nicht zurückhalten werden. Das ist oft ein schmaler Grad, denn zunächst muss ich das Interesse von Audi sicherstellen. Ich freue mich, dass dies mit der klaren Priorität für die DTM geklappt hat. Ich wünsche Nico alles Gute in der Elektrorennserie – auch wenn er ausnahmsweise in der Formel E einer unserer Konkurrenten sein wird“, so Gass.

Müller wird mit Startnummer 7 an den Start gehen, der bereits Erfahrung in der Formel E sammelte. Der Schweizer war in der abgelaufenen Saison als Reserve- und Entwicklungsfahrer im Formel-E-Team von Audi tätig. Er bestritt für die Ingolstädter die Rookie-Tests in Marrakesch und Diriyya, zeigte dabei sein großes fahrerisches Talent.

Der Abt-Audi-Pilot wird also wie sein DTM-Teamkollege Robin Frijns, der für Virgin startet, in der DTM und Formel E unterwegs sein. Müller beerbt bei Dragon den Argentinier Jose Maria Lopez, während Hartley das Cockpit von Maximilian Günther übernahm, der seinerseits als Werkspilot zu BMW i Andretti Motorsport wechselte.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: