Zum Inhalt springen

FE: Jean Eric Vergne Champion, DS Techeetah Meister, Frijns siegt in New York

Vergne Formel E Champion 2019 ©FormulaE ZDF

Jean Eric Vergne ist neuer und alter Formel-E-Meister. Dem Franzose reichte ein siebter Platz beim letzten Saisonlauf in New York, um seinen Titel erfolgreich zu verteidigen.

Die Teamwertung ging an Vergnes Team DS Techeetah. Andre Lotterer hat seinen ersten Titel in der Formel E gewonnen.

Das Abschlussrennen gewann der Niederländer Robin Frijns (Virgin), der nach Paris seinen zweiten Saisonsieg feierte, vor Alexander Sims (BMW) und Samstagsieger Sebastien Buemi (Nissan).

Audi-Pilot Lucas di Grassi konnte im Titelkampf nicht mehr entscheidend eingreifen, landete nach einem missglückten Überholversuch an Jaguar-Pilot Mitch Evans in der Schlussrunde in der Mauer- Platz 18.

Bester Deutscher wurde Daniel Abt im Audi auf Platz 5, es reichte dennoch nicht für die erfolgreiche Titelverteidigung in der Teammeisterschaft, die an DS Techeetah ging.

Pascal Wehrlein im Mahindra kam auf Platz 13, Max Günther im Dragon ging in der Schlussrunde der Saft aus und wurde 19. Für Andre Lotterer kam schon nach drei Runden das Aus, dennoch schaffte der 37-Jährige mit DS Techeetah die Teammeisterschaft.

Erfreuliches Abschiedsrennen für HWA, die in der neuen Saison von Mercedes übernommen werden. Beide HWA-Piloten schafften den Sprung in die Top Ten. Stoffel Vandoorne kam auf Platz 8, Gary Paffett auf Platz 10.

Das entscheidende Überholmanöver setzte Frijns in Runde 16 an, als er den Pole-Setter Sims ausbbremste und von da an den Sieg sicher nach Hause fuhr.

In der Fahrermeisterschaft schaffte Buemi noch den Sprung auf Platz 2, überholte damit di Grassi, der Dritter wurde. Bester Deutscher wurde Abt auf Platz 7, Andre Lotterer kam auf Platz 8.

Ergebnis Rennen 2 New York:

Ergebnis New York R2 ©FormulaE ZDF

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: