Zum Inhalt springen

DTM: Joel Eriksson startet 2019 im CATL BMW M4 DTM

Joel Eriksson im CATL Auto (c)BMW

Rechtzeitig zu den letzten DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring (bis Donnerstag) präsentierte BMW ihr neues Einsatzfahrzeug für den Schweden Joel Eriksson.

In diesem Jahr wird Eriksson im CATL BMW M4 DTM mit der Nummer 47 in der DTM um Punkte und Siege kämpfen. Bislang war der chinesische Hersteller von Energiespeichersystemen als Official Partner im werksunterstützten Kundensport und in der FIA WEC eingebunden.

„In CATL haben wir einen weiteren engagierten Premium Partner für die DTM gewonnen“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt.

„Es ist immer großartig, wenn sich eine Kooperation über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut werden kann. Dies war bei CATL in den vergangenen Saisons der Fall. Jetzt wollen wir gemeinsam auch in dieser neuen Form der Partnerschaft Erfolge feiern.“

Matthias Zentgraf, Europapräsident CATL, meint: „CATL ist ein starker Partner für die Automobilindustrie. Ich freue mich daher besonders, dass wir die Botschaften von CATL ab dieser Saison mit Joel Eriksson auf die Strecke schicken können. Als neuer Premium Partner von BMW M Motorsport in der DTM wollen wir unsere Partnerschaft mit BMW vertiefen und gemeinsam Erfolge genießen.“

Eriksson ergänzt: „Ich freue mich, in dieser Saison mit CATL als Premium Partner in der DTM an den Start zu gehen. Es ist mein zweites Jahr in der DTM und für dieses habe ich mir jede Menge vorgenommen. Ich hoffe darauf, gemeinsam mit CATL so oft wie möglich um die vorderen Platzierungen fahren zu können und werde alles dafür geben.“

Mit CATL, ZF und Schaeffler stellte BMW bereits den dritten neuen Premium-Partner der Münchner für die DTM vor. Bekannt sind neben Eriksson die Autos von Marco Wittmann (Schaeffler), Philippe Eng (ZF) und Bruno Spengler (BMW Bank ), zwei BMW-Autos (Timo Glock und Sheldon van der Linde) bleiben noch offen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: