Zum Inhalt springen

DTM: Mike Rockenfeller geht im Akrapovič-Audi an den Start

Akrapovič Audi RS 5 DTM #99 (Audi Sport Team Phoenix), Mike Rockenfeller (c)Audi

Neues Outfit für Mike Rockenfeller. Der DTM-Champion von 2013 wechselt von Schaeffler-Grün zu Akrapovič-Schwarz.

Bereits seit zehn Jahren sind Audi Sport und Akrapovič Partner im Motorsport. Passend zum Jubiläum des slowenischen Unternehmens, das Premium-Abgasanlagen entwickelt, startet in der DTM 2019 erstmals ein Akrapovič Audi RS 5 DTM.

Am Steuer: Mike Rockenfeller, einer der erfahrensten DTM-Piloten.

„Rocky“ nimmt bereits seine achte Saison für das Audi Sport Team Phoenix in Angriff, mit dem er 2013 den DTM-Titel gewann, anschließend aber eine Berg-und-Tal-Fahrt durchlebte.In der abgelaufenen Saison kam Rockenfeller auf Platz 11 für das Audi Team Phoenix.

„Wir haben im Winter versucht, vieles zu ändern bei der Struktur und in der Herangehensweise“, erzählt „Rocky“. „Ich bin sehr guter Dinge, dass 2019 für mich persönlich ein gutes Jahr wird“, hofft ‚Rocky‘ auf den ganz großen Schlag.

Die Vorfreude des Deutschen auf die neue DTM-Saison ist groß. „Ich liebe den neuen Turbomotor und bin sicher, dass die Fans ihn auch lieben werden“, schwärmt der Deutsche. „Der Sound ist toll, das Auto viel schneller und spektakulärer. Mit Aston Martin kommen neue Gesichter und neue Farbe ins Spiel. Ich freue mich auf eine neue Ära in der DTM und spannende Rennen“, freut sich Rockenfeller auf die am 4./5.Mai beginnende DTM-Saison in Hockenheim.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: