DTM: Jamie Green bleibt sich treu: In Orange auf Titeljagd
Jamie Green in Orange. Im sechsen Jahr startet der Brite in den Farben des Hoffmann Group Audi RS 5 DTM und geht auf Titeljagd.
Green hat eine sensationell schlechte DTM-Saison hinter sich, wurde in der abgelaufenen Saison Letzter. Für 2019 lautet das Motto: es kann nur bergauf gehen, sprich der Titel soll her.
„In 15 Jahren DTM war das meine erste Saison ohne ein Podium“, sagt Green, der bereits 16 DTM-Rennen gewonnen hat. „Das zeigt, dass in der DTM immer alles möglich ist – ganz unabhängig davon, was man in der Vergangenheit erreicht hat. Mein Ziel für 2019 ist klar: Ich möchte Meister werden.“
Das Beispiel des Briten zeigt, wie knallhart die DTM ist: 2015, 2016 und 2017 war er jeweils bis kurz vor Saisonende einer der Titelkandidaten. Im vergangenen Jahr folgte dann der böse Absturz auf den letzten Tabellenrang. Green, der für das Audi-Team Rosberg unterwegs ist, zählt jede Saison zu den Topfavoriten.
Mit Rene Rast hat Green einen sehr starken Teamkollegen. Beide gehören zum Favoritenkreis. Gut möglich, dass Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, der sich stärker für das DTM-Team von Arno Zensen engagiert, die nötige Hilfestellung gibt, dass Green auf die Erfolgsspur zurückkehrt.
Die Turbo-Ära der DTM beginnt am 4./5. Mai auf dem Hockenheimring.