Zum Inhalt springen

DTM: Der Nächste, bitte! : Loic Duval im roten Audi RS 5 DTM

MASCOT WORKWEAR Audi RS 5 DTM #28 (Audi Sport Team Phoenix), Loïc Duval (c)Audfi

Der Nächste, bitte! Audi hat ein weiteres Einsatzfahrzeug des Audi RS5 DTM für die Saison 2019 präsentiert. Loic Duval vom Audi Sport Team Phoenix setzt dabei auf die Farbe Rot.

Der Franzose fährt im roten Outfit des dänischen Familienunternehmen Mascot, das Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe entwickelt. Duval nimmt seine dritte DTM-Saison im Team Phoenix in Angriff und freut sich über das Design seines Class-1-Rennwagens.

Audi zeigte kürzlich bei einem Event von Partner Mascot in Dänemark einen roten Flitzer, am Steuer war Le-Mans-Legende Tom Kristensen.

„Rot zählt zu meinen Lieblingsfarben“, sagt der Le-Mans-Sieger und Langstrecken-Weltmeister. „Das passt gut zu meinem Helm, der einige rote Flächen hat. Rot ist zudem die absolute Lieblingsfarbe meines Sohnes Martin, der mich nun ganz sicher noch mehr unterstützen wird.“

Im Vorjahr war der sympathische Franzose noch im schwarzen Look unterwegs. „Ich hoffe, ich kann in der DTM einen ähnlich großen Schritt machen wie von 2017 auf 2018 und an die gute Performance anknüpfen, die wir Ende der vergangenen Saison hatten“, hofft Duval auf ein erfolgreiches Abschneiden. Luft nach oben besteht durchaus, im Vorjahr kam Duval über Platz 17 nicht hinaus.

MASCOT WORKWEAR Audi RS 5 DTM #28 (Audi Sport Team Phoenix), Loïc Duval (c)Audi

Im Winter hat der 36-Jährige intensiv mit seinem neuen Renningenieur Philipp Kluth gearbeitet, um sich perfekt auf die neue Saison vorzubereiten. „Er ist schon lange bei Phoenix und kennt sich gut aus in der DTM. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Turbomotoren und Aston Martin als neuen Gegner. Beides ist cool für die Serie.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: