Zum Inhalt springen

DTM: Marco Wittmann fährt im BMW M4 DTM Schaeffler-Look

Schaeffler BMW mit Wittmann und Marquardt (c)Schaeffler

BMW geht mit einem neuen starken Partner in die DTM-Saison 2019: Im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit wird die Schaeffler AG aus Herzogenaurach neuer Premium Partner von BMW M Motorsport in der DTM.

Im markanten grün-weißen Farbdesign des weltweit tätigen Automobil- und Industriezulieferers wird der Schaeffler BMW M4 DTM die 18 Rennen des Jahres bestreiten. Am Steuer sitzt der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann, eingesetzt wird der über 600 PS starke Rennwagen vom BMW Team RMG.

Schaeffler BMW M4 DTM (c)Schaeffler

Eine große Überraschung für viele DTM-Fans, denn bisher war Audi mit den Schaeffler-Farben in der DTM unterwegs. In den letzten Jahren war es Audi-Pilot Mike Rockenfeller, der im Phoenix-Team im Schaeffler-Look unterwegs war. Jetzt folgte der Wechsel von Audi zu BMW in der DTM.

Der zweifache DTM-Champion Marco Wittmann startet in der neuen Saison im BMW M4 DTM mit den Schaeffler-Farben und ist happy mit dem Partner aus Herzogernaurach.

„Schaeffler ist genau wie wir ein echter ‚Global Player’, wenn es um Automobile und den Motorsport geht. Diese Kombination passt perfekt“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Uns ist es immer wichtig, dass sich mit unseren Partnern Anknüpfungspunkte für umfassende Kooperationen ergeben, die weit über das reine Branding hinausgehen. Das ist bei Schaeffler absolut gegeben. Bereits in der Serie besteht eine enge Beziehung zwischen beiden Unternehmen, die wir jetzt auch auf die Rennstrecke ausweiten.“

Matthias Zink, Vorstand Automotive OEM bei Schaeffler, meint: „Das erfolgreiche Engagement in verschiedenen Rennserien hat für Schaeffler seit jeher eine große Bedeutung – und mit der neuen Zusammenarbeit mit BMW Motorsport in der DTM stellen wir uns noch breiter auf. Die DTM ist und bleibt eine starke Plattform mit einer positiven Zukunftsperspektive. Auf Basis einer jahrzehntelangen, vertrauensvollen Zusammenarbeit freuen wir uns, gemeinsam mit BMW ein neues Kapitel unserer Präsenz in dieser Serie aufzuschlagen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: