Zum Inhalt springen

DTM: BMW ohne Timo Glock mit letztem Feinschliff im Trainigscamp

BMW Fitnesscamp in Italien (c)BMW

Ohne Fleiß keinen Preis. Für die BMW-DTM-Piloten stand in der vergangnenen Woche intensives Training auf dem Programm. Von Donnerstag bis Sonntag absolvierten Philipp Eng, Joel Eriksson, Bruno Spengler, Marco Wittmann sowie DTM-Neuzugang Sheldon van der Linde in Viareggio ein viertägiges Fitnesscamp.

Timo Glock konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen, wird in den kommenden Wochen aber ein individuelles Training beim Team von Formula Medicine durchlaufen. Teamarzt Riccardo Ceccarelli und seine Crew hatten einen umfangreichen und vielseitigen Übungsplan ausgearbeitet, um die Fahrer perfekt auf die anstehende DTM-Saison vorzubereiten.

Dabei lag der Fokus gleichermaßen auf Fitness-, Reaktions- und Mentaltraining. Auf dem Programm standen unter anderem Workouts an verschiedenen Geräten sowie abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten. „Doktor Ceccarelli ist eine absolute Legende. Deshalb ist es super, mit ihm und seinem Team zu arbeiten“, sagte Eng. „Jeder Trainer hier hat unglaublich viel Erfahrung. Insbesondere das Mentaltraining macht sehr viel Spaß. Die Fitnessübungen manchmal auch, aber meistens ist es vor allem anstrengend. Aber das ist auch gut, weil es uns perfekt auf die neue DTM-Saison vorbereitet“, so der Salzburger.

Sichtlich Spaß hatte Bruno Spengler, der via Twitter seine Impressionen zeigte.

Die DTM-Saison 2019 beginnt mit den ersten beiden Rennen am 4. und 5. Mai auf dem Hockenheimring. Zuvor finden vom 15. bis 18. April die offiziellen ITR-Testfahrten auf dem Lausitzring statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: