Zum Inhalt springen

FE: BMW nominiert Wittmann & Spengler für Rookie-Test

Marco Wittmann, BMW (c)Erich Hirsch

Mit zwei BMW-Werksfahrern und DTM-Champions im Cockpit des BMW iFE.18 bestreitet BMW i Andretti Motorsport den offiziellen Rookie-Test der ABB FIA Formula E Championship am kommenden Sonntag, einen Tag nach dem zweiten Saisonrennen in Marrakesch.

Neben Bruno Spengler, der bereits mehrfach im BMW iFE.18 zum Einsatz gekommen ist, wird Marco Wittmann seine Premiere im Formel-E-Fahrzeug feiern. Der zweifache DTM-Champion aus Franken fiebert seinem Debüt entgegen.

„Ich bin sehr neugierig darauf, zum ersten Mal in einem vollelektrischen Rennfahrzeug auf die Strecke zu gehen“, sagt Wittmann. „Bisher habe ich die Formel E nur aus der Ferne verfolgt. Es interessiert mich aber sehr, wie es sich anfühlt, ein Fahrzeug wie den BMW iFE.18 zu bewegen. Ich denke, die neuen Formel-E-Fahrzeuge sind sehr reizvoll für uns Rennfahrer.

Ich freue mich sehr darauf und bin selbst gespannt, wie es mir gefallen wird. Mein Herz schlägt für die DTM, aber ich finde es wichtig, immer wieder über den Tellerrand hinaus zu schauen. Zum Glück ist BMW Motorsport sehr breit aufgestellt und gibt uns die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Fahrzeugen Erfahrungen zu sammeln.“

Für Spengler bedeutet der Rookie-Test ‚Back to the Roots‘. Der Kanadier bestritt nämlich den Rookie-Test im Januar 2018 für das damalige Andretti-Team an gleicher Stelle. Der 35-Jährige kann es ebenso kaum erwarten, den BMW iFE.18 zu pilotieren, wie er via Twitter bekanntgab.

Die DTM wird beim Rookie-Test stark vertreten sein, denn neben Wittmann und Spengler, kommen bei Audi Nico Müller, der offizielle Audi-Ersatz- und Testpilot in der Formel E und Evergreen Jamie Green zum Einsatz. Für Green ist es wie bei Wittmann Premiere in der Elektrorennserie. Daneben steigt der frühere Mercedes-DTM-Pilot Daniel Juncadella für HWA beim Rookie-Test ins Cockpit.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: