Formel E: Entscheidung der deutschen Location am 15. Januar
Die Entscheidung des Austragungsortes des deutschen ePrix erfolgt am 15. Januar. Da in Berlin die ursprünglich geplante Location, der ehemalige Flughafen Tempelhof, wegen der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften nicht mehr erneut zur Verfügung steht, muss sich die Formula E Holdings (FEH) nach Alternativen bemühen. Am 21.Mai 2016 steigt der achte Saisonlauf der Formel E auf deutschen Boden. Wer wird das Rennen machen ? Nürnberg, München und Berlin mit einer alternativen Location stehen zur engeren Auswahl.
„Ein wenig müssen wir uns alle noch gedulden, den eine Entscheidung zur Formel E am Norisring wird erst Mitte Januar fallen bzw. wird diese dann durch die FIA bekannt gegeben“, heißt es aus der Frankenmetropole Nürnberg. „Am 15. Januar wissen wir dann hoffentlich alle mehr.“
„Der Norisring ist sehr cool, eine Rennstrecke wie in Monaco“, sagte kürzlich Formel-E-Chef Alejandro Agag dem britischen Fachmagazin ‚Autosport‘. Der Norisring wird ja auch zurecht als ‚fränkisches Monaco‘ bezeichnet, wenn die DTM dort gastiert. Dennoch hängt alles davon ab, ob Berlin eine geeignete Alternative anbieten kann. Denn die Bundeshauptstadt stand beim Spanier immer an erster Stelle.