Zum Inhalt springen

Die Formel E erhält mit Leonardo DiCaprio prominentes Aushängeschild

Venturi_Team (C)FIA
Titanic in der neuen Formel E. Kein Geringerer als Hollywood-Schauspieler Leonardi DiCaprio vervollständigt als 10. und letztes Team die neugeschaffene Formel E.
Der Schauspieler engagiert sich bekanntlich seit Jahren für zahlreiche Umweltprojekte und ist nun ein Joint Venture mit Venturi Automobiles eingegangen, die als Venturi Grand Prix ein Team in der neuen Formel E stellen. Somit gehört der 39-jährige Weltstar zum prominentesten Aushängeschild der elektrisch betriebenen Formel-Renner, die ab Septembert 2014 insgesamt zehn Saisonrennen unter anderem in Peking, Miami, Monaco und Berlin austragen.

„Die Zukunft unseres Planeten hängt von unserer Fähigkeit ab, verbrauchseffiziente und saubere Fahrzeuge zu entwickeln“, sagte DiCaprio bei der offiziellen Vorstellung des neuen Venturi-Teams, das in Monaco beheimatet ist.
Die Formel-E-Fahrzeuge, die mit einem Elektro-Antrieb ausgestattet sind, sollen im Rennbetrieb der ersten Saison 225 km/h erreichen.

Natürlich freut sich auch Serienchef Alejando Agag über den prominenten Neuzugang aus Hollywood: „Es ist mir eine Ehre, Venturi Grand Prix als zehntes und letztes Team in der Formel-E-Meisterschaft zu begrüßen“, sagte Agag. „Ich möchte auch Leonardo DiCaprio persönlich in unserer Serie willkommen heißen. Es gibt nur wenige Menschen auf diesem Planeten, die die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit so vehement verbreiten. Es ist ein Privileg für unsere Serie und wird in großem Maße dabei helfen, den Gebrauch von Elektrofahrzeugen in allen Städten dieser Welt nach vorne zu bringen.“

Hier mal ein Trailer der neuen Serie:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: