Zum Inhalt springen

Formel E-Kalender 2014/2015 offiziell bestätigt

Berlin mit der Formel E (c)FIA
Der Rennkalender der neugeschaffenen Elektrorennserie Formel E steht. Der Automobilweltverband FIA bestätigte gestern in Paris die zehn Rennen, die auf vier Kontinenten in neun Ländern ausgetragen werden.
Am 14.September 2014 fällt der Startschuss in eine neue motorsportliche Ära. Eine Rennserie nur auf Basis eines Elektroantriebs, das gab es noch nie.
Peking in China bildet den Saisonauftakt, am 27.Juni 2015 findet das Saisonfinale in London statt. In Berlin wird am 30.Mai 2015 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof gefahren. Eine Änderung ergab sich für den 3.Saisonlauf, der jetzt in Rio de Janeiro, Brasilien über die Bühne geht, bisher war dafür Hongkong vorgesehen.

An einem Tag findet ein freies Training, Qualifying und danach das einstündige Rennen statt (jeweils Samstags).
Alejandro Agag, Vermarkter der Formul E sagte: “Es ist ein tolles Gefühl unseren Rennkalender für die Premiensaison der Formel E zu verkünden. Wir sind den teilnehmenden Städten sehr dankbar für ihre Bereitschaft der nachhaltigen Mobilität. Das Interessse aller interessierten Städte war überwältigend. Wir werden ein tolle Show bieten und zeigen, was die Elektrorennautos alles können.“
Karten wird es erst im neuen Jahr zu kaufen geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: