Zum Inhalt springen

Babywelt-Messe München Update

Am Wochenende hielt ich mich auf der Babywelt-Messe im Münchner Olympiapark auf. Dort zeigten die Aussteller aktuelle Trends und Produkte im Schwangerschaft-, Baby- und Kindersegment.
Es gab einige interessante Sachen zu bewundern, mein Highlight war der Bobike Mini City.

Es handelt sich um einen Fahrradkindersitz aus Holland ( ja ja es gibt nicht nur sehr gute Kicker aus Holland ;-)) ), der VORNE am Lenker des Fahrrades fixiert wird. Für Babies und Kinder ab 9 Monaten bis 3 Jahre und einem geeigneten Gewicht von 9 bis 15 kg kann der Nachwuchs mit Papa und Mama auf Entdeckungstour gehen. Der Kinderwagen bleibt zu Hause in der Garage, das Fahrrad wird herausgeholt. Damit sind die Eltern mit ihren Sprösslingen viel mobiler.
Ab 2011 gibt es diesen auch in Deutschland zugelassenen Fahrradsitz,
weitere Infos erhält ihr unter http://www.bobike.nl
Hier Fotos dazu (Bobike mini+):

Hier weitere Impressionen aus der Babywelt-Messe:

DTM

2 Comments »

    • Hallo, das neue Modell kommt vorraussichtlich erst im September in Deutschland auf den Markt. Sobald es hierzulande verfügbar ist, werde ich es mal testen und ein Review schreiben.

      Hirsch Erich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: