Lenovo bringt ein 11″ ultraportables Notebook auf dem Markt
Lenovo bringt mit dem neuen 11,6-Zoll ThinkPad Edge das kleinste und leichteste Mitglied der ThinkPad Edge Familie auf den Markt. Eine Mischung aus Netbook,zumindest vom Formfaktor, und Subnotebook (aus dem Innenleben) soll nicht nur Geschäftskunden anlocken (die ThinkPad-Serie ist besonders auf Geschäftskunden zugeschnitten), sondern auch alle, die viel Freude und Spaß an den kleinen, mobilen Rechnern haben, so wie meine Wenigkeit.
Es wird Versionen mit Intel Core und AMD Vision PRO Athlon Prozessoren geben. Kurz die Eckdaten:
2,8 cm dünn,1,3kg schwer, Bluetooth,Wifi,UMTS(!) integriert (nicht in allen Versionen), HDMI-Port, 3-USB-Ports, 4-in-1-Kartenleser, Webcam, flüssigkeitsgeschütze Tastatur.
Das mobile Gerät gibt es in drei Farben Midnight Black Glossy, Midnight Black Smooth und Heatwave Red. Kosten ab 499 € zzgl. Umsatzsteuer.
Optional kann das Gerät mit einem Lenovo USB-Power-Hub ergänzt werden, der einen 65 Watt-Netzadapter mit vier USB-Ports (einer davon powered) bietet. Der Hub kann gleichzeitig den Akku des Laptops aufladen sowie andere Geräte anschließen und laden. Kosten 65€.
Verfügbar ist das Lenovo ThinkPad Edge ab sofort.